Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Neuigkeiten

Aktuelles rund um die Bayerische Ray
Vroni Ettstaller ist Bayerische Bierkönigin 2019

Vroni Ettstaller ist Bayerische Bierkönigin 2019

Am Donnerstag, den 16.05.2019 gegen 23 Uhr war es soweit: Unter Jubel, Applaus und Kuhglockengeläut wurde Vroni Ettstaller in München im Löwenbräukeller zur 10. Bayerischen Bierkönigin gekrönt.

Bierkönigin 2019: Vroni Ettstaller überzeugt mit Witz, Charme und Fachwissen - so berichtete der Merkur.de:

"Dass Siegerpotenzial in der angehenden Studentin Vroni Ettstaller steckt, war bereits nach dem Online-Voting klar. Die 21-Jährige konnte die Abstimmung für sich entscheiden. Dann endlich ging es ans Eingemachte: In der ersten Runde stellten sich alle Kandidatinnen jeweils in einem Film und in einem kurzen Talk vor. Vroni Ettstaller punktete in ihrem Film mit dem berühmten Königinnenblick von Gut Kaltenbrunn aus über den See, mit ihrer Neureuther-Plattlergruppe, die sie musizierend und juchzend unterstützte, und auch König Ludwig II. Genauer gesagt, der Statue, an der sie hochgekraxelt war und die sie umarmt hatte. Vroni´s-Fans jubelten ihrer Favoritin mit Kuhglocken läuten zu, die sie eigens mitgebracht hatten."

In der zweiten Entscheidungsrunde ging es um’s Fachwissen. Drei Minuten musste jede Kandidatin eine Biersorte präsentieren. Anschließend mussten sie sich noch einmal drei Minuten den spitzfindigen Fragen der Jury stellen.

Vroni zog den „Eisbock“ von Schneider Weiße und präsentierte das Bier fachkundig, sympatisch und natürlich: „Mit seinen zwölf Prozent haut der ganz schön rein.“ Danach gab sie lässig Tipps, wie sie gedenkt, trotz Biergenuss fahrtüchtig zu bleiben. Das hat sicherlich die Sponsoren des Bierkönigin-Fahrzeugs beruhigt. Die Frage nach der Reihenfolge menübegleitender Biere beantwortete sie souverän und die nach ihrem Lieblingsbier schlagfertig: „Freibier!“ Der lachenden Jury gefiel es und die Fans jubelten wieder.

Klarer Sieg  für Vroni Ettstaller:

Am Ende wurde an alle Stimmberechtigten die orangefarbenen elektronischen Stimmkarten ausgeteilt: Darauf galt es per Knopfdruck für die jeweilige Favoritin zu stimmen. Erst kam die Jury dran, danach das Publikum. Die Kandidatinnen in ihren neuen, pastellfarbenen Designerdirndln saßen aufgeregt auf der Bühne. Dann plötzlich standen die Ergebnisse für die ersten drei Plätze fest und auf der Leinwand: Platz drei mit 16,17 Prozent ging an Marina Schicker aus Waldsassen, Platz zwei mit 16,37 Prozent an Carolin Strobl aus Erlangen und 34,17 Prozent an Vroni Ettstaller. Wieder brach ohrenbetäubender Jubel aus.

Die neue Bayerische Bierkönigin konnte es erst nicht fassen, doch dann strahlte und lachte sie vor Glück. Ein Blitzlichtgewitter brach über die Gmunderin herein, zig Fotografen riefen immer wieder ihren Namen. Man überreichte ihr die Insignien der Macht: einen 5-Liter-Maßkrug. Die Vorgängerin Johanna Seiler half beim Anlegen des Königinnen-Charivaris und setzte Vroni die Krone auf. Von allen Seiten wurde ihr gratuliert. Zu Wort kam sie nicht, nickte nur immer wieder dankend.

Vroni ist unsere Bierkönigin 2019 wir sind sicher, dass Sie als Botschafterin und Hopfenhoheit den guten Ruf des Bayerischen Biers hervorragend weit über die Grenzen Bayerns hinaus sehr gut repräsentieren wird. Wir wünschen Ihr viel Spaß dabei und gratulieren zum neuen Amt.

Zurück

Unternehmen

Ökonomie und Ökologie. Für uns
gehört das zusammen. Für Sie ist das
gewinnbringend!

Und dafür engagieren wir uns in Bayern
schon seit fast 60 Jahren: Als Dienstleister
im Bereich thermische Energieanlagen.

Allein in Bayern betreuen wir rund
10.000 Anlagen in Haushalten,
Gewerbeunternehmen und Industrie.

Kontakt

Bayerische Ray
Energietechnik
GmbH

Dirnismaning 34a
D-85748 Garching bei München

Tel. +49 89 329 004 - 0
Fax. +49 89 329 004 - 40

Weiter zum E-Mail-Formular
Standorte

Bereitschaftsdienst 24/7

24h-Bereitschaftsdienst an 365 Tagen im Jahr

Starker Service für alle - und mit
allem, was dazu gehört!

Bei uns bekommen Sie bewährte Produkte und einen starken Service:
Eine erfolgreiche Kombination!

Damit funktioniert Ihre Heizungsanlage problemlos.

Telefon: +49 89 329 004 0  oder weiter zum Formular

Copyright © Bayerische Ray Energietechnik GmbH